arrow

Design, Farbgestaltung, Architektur

arrow

Seit den Anfängen meiner beruflichen Ausbildungen und Anstellungen (siehe meine Biografie), bleibe ich immer sehr neugierig und interessiert was sich im Design-Metier und in der Architektur so abspielt. Im Vitra-Museum/D, an Kunstgewerbeschulen CH/D (heute Fachhochschulen für Design und Architektur) und bei Katrin Trautwein: Farbmanufaktur (Corbusier-Farben und Farbgestaltung) habe ich etliche Zeit verbracht, um mich an Seminaren und Sonderausstellungen/Fachmessen weiterzubilden. 

U.a. werde ich im 2021 an einer Fachtagung über Architekturpsychologie an der Bauhaus-Universität Weimar/D, organisiert von der FG-AP, teilnehmen. 

Kreativität ist nicht nur so einem gegeben, sondern hat mit sehr viel Fleiss, Übung und Erfahrung zu tun. Ich kann heute davon profitieren, es fällt mir leicht Neues zu entdecken und umzusetzen, sei es in meiner Arbeit als Psychologe, Coach oder als Baufachmann/Baukünstler. 

 

Nachfolgend ein paar aktuelle Arbeiten (Farbgestaltungen, Inneneinrichtungen, Entwurf von Einfamilienhaus, Bedürfnis- und Machbarkeitsanalysen für Bau-, Design- und Kunstinteressierte)